Mädels, macht, was in euch steckt: Werbung für mehr Frauen in Männerberufen.

Jägerfeld Kommunikation | Konzeption und Realisation von Designprojekten und Werbung

agenturmark_rolemodels-jaegerfeld

Weibliche Fachkräfte in so genannten Männerberufen sind selten. Denn oft trauen sich Mädchen einen solchen Berufsweg nicht zu. Die Hagener Agenturmark und das Kompetenzzentrum Frau und Beruf, Competentia NRW, wollten das ändern. In Kooperation mit Ulrike Brinkmann/b:kw entwickelten wir eine motivierende Werbekampagne, die jungen Frauen einen Anstoß geben sollte, sich in die beruflichen Männerdomänen vorzuwagen. Unsere Models waren Frauen aus der Region, die sich bereits erfolgreich und tough in den meist technischen Berufen durchgesetzt hatten. Diese Frauen wurden unsere Role-Models. Als Key-Visual überlegten wir uns pinkfarbene Boxhandschuhe, die im Shooting schlagkräftig zum Einsatz kamen. Mädels, macht, was in euch steckt!, wurde zum Slogan der Kampagne. Wir empfahlen, die Info-Termine in Box-Studios zu veranstalten. Dort wurden dann Roll-up-Poster mit den Frauen-Portraits im Boxring aufgestellt. Fotografin: Melanie Stegemann.

agenturmark-ero%cc%88ffnung-jaegerfeld

agenturmark-flyer1-jaegerfeld

agenturmark-shooting-jaegerfeld

agenturmark_rollups_jaegerfeld2agenturmark_rollups_jaegerfeld1

Verfasst von

www.jaegerfeld.com