Lecker: Buchgestaltung für die vegetarische 5-Elemente-Küche.

Jägerfeld Kommunikation | Konzeption und Realisation von Designprojekten und Werbung

kochbuch5elemente-jaegerfeld

Ich wollte schon immer gerne ein Kochbuch gestalten. Die Autorinnen Sooni Kind und Sabine Spielberg hatten gerade ihr erstes geschrieben: Die vegetarische 5-Elemente-Küche. Nun und wollten sie dafür ein passendes Design entwickeln lassen. Mit Begeisterung und Liebe zum Detail machten wir uns ans Werk. Alle waren inspiriert: Meine damalige Praktikantin Chrissie schnitzte mit Linolschnitt die 5 Elemente, die Illustratorin Ulrike von Lennep aquarellierte die verschiedenen Ess-Typen und die herrlich humorvollen Kapitel-Trennerseiten. Bei der Gestaltung der Rezeptseiten achtete ich sehr auf Übersichtlichkeit, schließlich koche ich ja selber gerne und weiß, worauf es ankommt. Den Umschlag-Klapper kann man z. B. gut als Lesezeichen nehmen. Ich freue mich mit den Autorinnen, dass sich das Buch nach wie vor gut verkauft.

kochbuch8-jaegerfeldkochbuch7-jaegerfeldkochbuch5-jaegerfeldkochbuch6-jaegerfeldkochbuch4-jaegerfeldkochbuch3-jaegerfeldkochbuch2-jaegerfeld

Verfasst von

www.jaegerfeld.com