Hoch die Tassen: zum 100. Geburtstag des Hetjens-Museums.

Jägerfeld Kommunikation | Konzeption und Realisation von Designprojekten und Werbung

hetjens-hochdietassen

Das Düsseldorfer Hetjens Museum, Deutschlands bedeutendstes Keramikmuseum wurde 100 und fragte uns, wie das zu bewerben sei. Nach unseren Recherchen wusste kaum jemand etwas über die Gründungsgeschichte des Museums und auch nichts über den Spender der ersten Sammlung, den Namensgeber Herrn Hetjens. Dieser wollte im hohen Alter seine umfangreiche Keramiksammlung der Stadt Düsseldorf vermachen, unter der Bedingung, dass diese dafür ein Museum baute. Sollte dies nicht geschehen, gedachte er, alles der Stadt Köln zu geben. Wir finden: das muss ein humorvoller Mann gewesen sein – und machten ihn per Collage zum Testimonial unserer Plakatmotive. Gemeinsame Arbeit mit Bärbel Maxisch.

hetjens-augenschmaus

hetjens-hutab

hetjensmuseum-augenschmausbanner

hetjensmuseum-hutabbanner

Verfasst von

www.jaegerfeld.com