Philosophisch: Plakate für den Evangelischen Kirchentag.

Jägerfeld Kommunikation | Konzeption und Realisation von Designprojekten und Werbung

kirchentag_3-jaegerfeld

Werbung für den Deutschen Evangelischen Kirchentag zu entwickeln, ist eine besondere Herausforderung. Es gilt, die vorgegebene Bibel-Losung plakativ zu illustrieren und daraus auffällige Werbung zu machen. „Mensch, wo bist du?“ war die Losung. Unsere Idee: Wir hinterfragten mithilfe von Piktogrammen menschliche Verhaltensweisen und Rollenklischees. Die schlichte Antwort auf diese allumfassende und philosophische Frage „Mensch, wo bist du?“ sollen die Besucher des Kirchentages selber geben, indem sie unsere T-Shirts trugen. Die Aufschrift lautete: „Hier!“ Wir bekamen viel Lob für unsere Arbeit, waren aber nur zweiter Gewinner der Wettbewerbspräsentation. Mit im Team waren Bärbel Maxisch und Hans-Jörg Knott.

kirchentag_2-jaegerfeld

kirchentag_1-jaegerfeld

kirchentag-citycards-jaegerfeld

kirchentag-hier-tshirts-jaegerfeld

Verfasst von

www.jaegerfeld.com